GRÜNDER: DEHN INSTATEC schreibt Erfolgsgeschichten im Handwerk

Das Handwerk ist ein fortschrittliches und zukunftsorientiertes Arbeitsfeld. Dies hat sich die Neumarkter DEHN INSTATEC, Tochtergesellschaft des Elektrotechnikunternehmens DEHN SE, auf die Fahne geschrieben.
Davon machte sich der Neumarkter Bundestagsabgeordneter Nils Gründer (FDP) im Gespräch mit Geschäftsführer Christian Hamann und dem Projektleiter für E-Mobilität Simon Schmaußer ein eigenes Bild.

Neben den aktuellen Herausforderungen im Handwerk gewährte DEHN INSTATEC dem FDP-Politiker auch Einblicke in kommende Projekte für die Region.

Nils Gründer: „DEHN INSTATEC schreibt Erfolgsgeschichten im Handwerk. Die vielen positiven Werdegänge können als positives Beispiel für ganz Bayern gelten. Denn die Anerkennung und Wertschätzung der Handwerkskunst lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig. Das mindert wiederum die Attraktivität des Berufs. Dabei ist der Fortschritt in dem Berufsfeld mehr als deutlich. Besonders digitale und automatisierte Prozesse heben die Tätigkeit auf eine neue Ebene. Es ist Zeit, dass wir als Gesellschaft den Wert des Handwerks erkennen. Eine angemessene Ausbildungsvergütung sowie moderne Ausstattung der Betriebe sind die Grundlagen dafür, dass die jungen Menschen sich dafür entscheiden einen handwerklichen Beruf zu ergreifen. Eben solche spezialisierte Arbeitskräfte sind die wertvolle Basis unserer Region und treiben den Wachstumsmotor Bayerns an. Die DEHN INSTATEC geht hier mit positivem Beispiel voran.“