Ira Hörndler: eine neue Stadträtin stellt sich vor

Als Nachrückerin für Peter Fuhrmann, der sein Stadtratsmandat aus persönlichen und beruflichen Gründen niedergelegt hat, ist letzten Donnerstag Dr. Ira Hörndler als Stadträtin vereidigt worden. Sie ist nun die einzige Stimme der FDP in diesem Gremium.  

In ihrer ersten Stadtratssitzung war es eine Stimme, die den Abriss des alten Feuerwehrhauses am Hofplan verhindert hat. Darüber freut sich die neue Stadträtin sichtlich und betont, wie wichtig auch eine einzige Stimme sein kann. Außerdem hofft sie, durch gute Argumente punkten zu können. „Wer mich kennt weiß, dass ich selten so wenig sage, wie in der letzten Stadtratssitzung, in der ich mir selbst erst einmal zuhören verordnet habe. Im Bereich Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung bringe ich viel berufliche Erfahrung mit und will die auch einbringen. Als Triathletin kenne ich Radinfrastruktur und Bäder, als Mutter Kindergärten, Schulen und alle möglichen Sportstätten und als Tochter die Schwierigkeiten der Senioren in Neumarkt. Zu fast allen Themen, die im Stadtrat verhandelt werden, habe ich eigene Erfahrungen und Ideen und hoffe auch ohne Unterstützung einer Fraktion wertvolle Impulse geben zu können“, sagt Ira Hörndler und hofft, dass sie in den nächsten drei Jahren auch als Einzelkämpferin einiges bewegen kann.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert