Breitbandboom im Wahlkreis: Gründer sichert Rekordmittel vom Bund!

Eine gute Nachricht für Bürgerinnen und Bürger aus Ursensollen, Weigendorf, Deining und Berching: Schnelles Internet wird jetzt mit fast 6 Millionen Euro Bundesmitteln gefördert!
Dank dem Fördertopf Gigabitförderung 2.0 konnte Nils Gründer, Wahlkreisabgeordneter aus Neumarkt, fast 6 Millionen Euro in die Oberpfalz holen. Das Programm legt besonderen Wert darauf, dass nicht der Zeitpunkt der Antragstellung, sondern die tatsächliche Förderbedürftigkeit der Regionen, insbesondere innerhalb der einzelnen Bundesländer, maßgeblich für die Zuweisung der Fördermittel ist. Dazu Nils Gründer (FDP): „Schnelles Internet ist kein Luxus sondern Voraussetzung dafür, dass sich die Oberpfalz gesellschaftlich, wirtschaftlich und kulturelle entwickelt. Es ist Fakt, dass wir beim Breitbandausbau noch immer zu langsam sind. Die hohe Nachfrage an Fördermitteln zeigt auch wie dringend die Gemeinden die Unterstützung vom Bund brauchen. Ich bin froh, dass ich Ursensollen, Weigendorf, Deining und Berching aus meiner Heimat so unterstützen kann.“